Classic

Rückblick 2015

Ich verabschiede mich dann mal in den Weihnachtsurlaub. Danke an alle Kunden, Freunde und Bekannte, die ich 2015 fotografisch begleiten durfte. Es lief zwar nicht alles wie geplant aber auch die negativen Dinge gehören nun mal dazu und nicht immer Sonnenschein.
2016 wird sich einiges ändern, manches bleibt gleich, …

Rückblick

Selten bin ich auch Monate nach einem Shooting noch so von den Ergebnissen begeistert wie hier beim Shooting mit Model Tilda van Olsen.  

Heute was zum Thema Datensicherung

Bei einem Shooting können ja Unmengen an Bildern entstehen. Der eine löscht die Bilder, die es nicht durch die Auswahl schaffen, der andere behält alle Bilder, egal ob „gut oder schlecht“. Ich zähle mich zu letzteren, da man mit etwas Abstand zum Shooting immer wieder Bilder entdeckt und die dann …

Neues

Lange ist auf meiner Seite nicht viel passiert. Das muss sich ändern. Hiermit fange ich an… 🙂

Ostern 2015

1000km, 2 Tage, 3 Shootings. Jetzt heißt es 1500 Bilder sichten, aussortieren und bearbeiten. Kleiner Vorgeschmack gefällig? Bitteschön.

view fotocommunity

Gestern (05.02.2015) habe ich mich in der stern view fotocommunity  angemeldet, einfach um mal zu schauen, wie es da so ist und um einfach mal zu testen. Für  den Anfang kann man da 10 Bilder hochladen und die dann der (hoffentlich konstruktiven) Kritik anderer Fotografen aussetzen. Bei einem Bild entschied ich mich …

Spontanshooting in Köln

Man kann Samstags auf der Couch rumliegen und den vorletzten Urlaubstag verbummeln oder man nutzt ihn. Habe mich heute für letzteres entschieden und Becky in Köln besucht. Das letzte Shooting mit ihr ist fast 6 Monate her und das musste geändert werden. 🙂 Kurzes Fazit des Tages: Es sind jede …

Samstag, 27.12.2014

Das war´s dann wohl shootingtechnisch für das Jahr 2014. Hatte gestern noch ein schönes Shooting mit Dawina (ihre Facebook-Seite), bei dem (meiner Meinung nach) richtig tolle Bilder entstanden sind. Hier eine Vorschau, der Rest kommt dann die Tage.