Blog/news

Rückblick 2015

Ich verabschiede mich dann mal in den Weihnachtsurlaub. Danke an alle Kunden, Freunde und Bekannte, die ich 2015 fotografisch begleiten durfte. Es lief zwar nicht alles wie geplant aber auch die negativen Dinge gehören nun mal dazu und nicht immer Sonnenschein.
2016 wird sich einiges ändern, manches bleibt gleich, …

Rückblick

Selten bin ich auch Monate nach einem Shooting noch so von den Ergebnissen begeistert wie hier beim Shooting mit Model Tilda van Olsen.  

Heute was zum Thema Datensicherung

Bei einem Shooting können ja Unmengen an Bildern entstehen. Der eine löscht die Bilder, die es nicht durch die Auswahl schaffen, der andere behält alle Bilder, egal ob „gut oder schlecht“. Ich zähle mich zu letzteren, da man mit etwas Abstand zum Shooting immer wieder Bilder entdeckt und die dann …

Neues

Lange ist auf meiner Seite nicht viel passiert. Das muss sich ändern. Hiermit fange ich an… 🙂

Ostern 2015

1000km, 2 Tage, 3 Shootings. Jetzt heißt es 1500 Bilder sichten, aussortieren und bearbeiten. Kleiner Vorgeschmack gefällig? Bitteschön.

view fotocommunity

Gestern (05.02.2015) habe ich mich in der stern view fotocommunity  angemeldet, einfach um mal zu schauen, wie es da so ist und um einfach mal zu testen. Für  den Anfang kann man da 10 Bilder hochladen und die dann der (hoffentlich konstruktiven) Kritik anderer Fotografen aussetzen. Bei einem Bild entschied ich mich …

Spontanshooting in Köln

Man kann Samstags auf der Couch rumliegen und den vorletzten Urlaubstag verbummeln oder man nutzt ihn. Habe mich heute für letzteres entschieden und Becky in Köln besucht. Das letzte Shooting mit ihr ist fast 6 Monate her und das musste geändert werden. 🙂 Kurzes Fazit des Tages: Es sind jede …

Samstag, 27.12.2014

Das war´s dann wohl shootingtechnisch für das Jahr 2014. Hatte gestern noch ein schönes Shooting mit Dawina (ihre Facebook-Seite), bei dem (meiner Meinung nach) richtig tolle Bilder entstanden sind. Hier eine Vorschau, der Rest kommt dann die Tage.    

letztes Shooting 2014

Sooooooooo…. Für ein paar Shootings dieses Jahr hätte ich doch noch Zeit. Freie Termine: Ab dem 20.12. bis zum 30.12. (außer an den Feiertagen und dem 27.12.) Würde mich freuen, wenn noch das eine oder andere Shooting zustande kommt. In diesem Sinne einen schönen zweiten Advent.      

Lightroom Publisher für 500px

Wer mit Lightroom arbeitet und seine Bilder bei 500px hochlädt, sollte sich den neuen Lightroom Publisher für 500px anschauen. Hier kann man das Plugin runterladen: https://500px.com/lightroom Ausserdem gibt´s dazu auch ein Tutorial.  

Moin moin

Heute was zu früher Stunde. 2014 war shootingtechnisch ein eher ruhiges Jahr. Gut, das Jahr ist noch nicht ganz vorbei und es stehen noch 4 geplante Shootings im Kalender, aber es waren doch insgesamt weniger als letztes Jahr. Ich hoffe doch, dass 2015 aus fotografischer Sicht ein weniger „stressiger“ wird, …

Last summer sun

Das war´s dann wohl mit dem schönen Wetter für dieses Jahr. Jules und ich hatten den tollen Nachmittag genutzt und dabei rausgekommen sind einige klasse Bilder. Werde jetzt mal noch Bilder aus anderen Shootings sichten und bei Gelegenheit hier kleine Einblicke geben. P.S.: Das Bild ist komplett unbearbeitet.

Skatergirl

Bei dem tollen Wetter heute mussten einfach ein paar Bilder her. 🙂 Hier erstmal eine kleine Vorschau. Mehr kommt bald. Danke an Daria für das „kurzfristige“ Shooting. Hier geht´s zur Galerie: http://www.olli-fotografie.de/project/skatergirl/