Aktuelles

Ostern 2015

1000km, 2 Tage, 3 Shootings. Jetzt heißt es 1500 Bilder sichten, aussortieren und bearbeiten. Kleiner Vorgeschmack gefällig? Bitteschön.

view fotocommunity

Gestern (05.02.2015) habe ich mich in der stern view fotocommunity  angemeldet, einfach um mal zu schauen, wie es da so ist und um einfach mal zu testen. Für  den Anfang kann man da 10 Bilder hochladen und die dann der (hoffentlich konstruktiven) Kritik anderer Fotografen aussetzen. Bei einem Bild entschied ich mich …

Spontanshooting in Köln

Man kann Samstags auf der Couch rumliegen und den vorletzten Urlaubstag verbummeln oder man nutzt ihn. Habe mich heute für letzteres entschieden und Becky in Köln besucht. Das letzte Shooting mit ihr ist fast 6 Monate her und das musste geändert werden. 🙂 Kurzes Fazit des Tages: Es sind jede …

Samstag, 27.12.2014

Das war´s dann wohl shootingtechnisch für das Jahr 2014. Hatte gestern noch ein schönes Shooting mit Dawina (ihre Facebook-Seite), bei dem (meiner Meinung nach) richtig tolle Bilder entstanden sind. Hier eine Vorschau, der Rest kommt dann die Tage.    

letztes Shooting 2014

Sooooooooo…. Für ein paar Shootings dieses Jahr hätte ich doch noch Zeit. Freie Termine: Ab dem 20.12. bis zum 30.12. (außer an den Feiertagen und dem 27.12.) Würde mich freuen, wenn noch das eine oder andere Shooting zustande kommt. In diesem Sinne einen schönen zweiten Advent.      

Last summer sun

Das war´s dann wohl mit dem schönen Wetter für dieses Jahr. Jules und ich hatten den tollen Nachmittag genutzt und dabei rausgekommen sind einige klasse Bilder. Werde jetzt mal noch Bilder aus anderen Shootings sichten und bei Gelegenheit hier kleine Einblicke geben. P.S.: Das Bild ist komplett unbearbeitet.

Skatergirl

Bei dem tollen Wetter heute mussten einfach ein paar Bilder her. 🙂 Hier erstmal eine kleine Vorschau. Mehr kommt bald. Danke an Daria für das „kurzfristige“ Shooting. Hier geht´s zur Galerie: http://www.olli-fotografie.de/project/skatergirl/

#icebucketchallenge

Wurde heute für die #icebucketchallenge nominiert. Ich werde die Herausforderung aber nicht annehmen. Den guten Zweck will ich nicht leugnen, nur bin ich der Meinung, ein Eimer Wasser kann in manchen Ländern viel mehr bewirken. Daher meine kleine Challenge: Ich versteigere ein Fotoshooting. Der Erlös aus der Versteigerung geht ohne Abzüge aufgeteilt …

Homepage Update

Bin gerade am Basteln… Bilder rauswerfen, neue hochladen, Kategorien optimieren, Aussehen der Galerie anpassen… Einfach mal etwas auf- und umräumen. 🙂

Hotelshooting

Ich würde in nächster Zeit gerne wieder mal ein, zwei oder drei Hotelshooting(s) machen. Wo: Heilbronn oder Stuttgart Wann: An einem Wochenende zwischen dem 29.08.14 und dem 28.09.14 Was: Alles nur kein Fashion-Shooting. Wir können alles vorher besprechen. Wer: Frauen Dauer: 3 Stunden. Bei Lust und Laune auch etwas länger Und …

Muss auch sein

Irgendwann hab ich’s sicher geschafft, alle Bilder zu sichten und (wenn es auch schwer fällt) die Auswahl auf ein Minimum zu reduzieren.

Preview

Mal ein kleines Preview vom gestrigen Shootings. Perspektivisch mal was anderes, hat aber was…

Kölle Alaaf, Update

Trotz Krankheit muss ich mich auch etwas um die Planung für meinen Köln Trip kümmern. Aktuell ist noch ein Platz frei: 01.05.2014, 13-16Uhr Als Location habe ich ein traumhaftes, stylisches Loft. Outdoor wäre bei entsprechendem Wetter natürlich auch möglich. Solltest Du also Interesse haben, melde Dich einfach. http://www.olli-fotografie.de/koelle-alaaf/ https://www.facebook.com/olli.fotografie

Kölle Alaaf

Ich habe es schon ein paar Mal auf Facebook erwähnt (facebook.com/olli.fotografie) aber hier noch nichts dazu geschrieben. Also: Vom 30.04.2014 bis 02.05.2014 bin ich seit langem mal wieder in Köln. Zum einen um einen kleinen Crashkurs zu geben, zum anderen natürlich um ein paar Shootings zu machen. Für letztes habe …

CRASHKURS

Ab sofort biete ich auch kleine Crash- bzw. Kompaktkurse zum Thema “Fotografieren mit einer Spiegelreflexkamera” an. Wer also weg will vom Knipsen im Automatikmodus und etwas mehr aus seiner Kamera rausholen möchte, kann sich gerne melden. Keine “Gruppenabfertigung”, alles individuell. Bei Interesse einfach eine Nachricht über das Kontaktformular schicken oder …

WORKSHOP NIKOLART

Am 30. und 31.05.2014 ist Niky (Nikolart http://www.nikolart.cz/) zu Besuch in Heilbronn. Geplant sind 2 Sharings mit je 3 Teilnehmern in einer Juniorsuite eines Heilbronner Designhotels. Jedes Sharing wird mit dem vorhandenen Licht durchgeführt, eine kleine Blitzanlage mit verschiedenen Softboxen (keine Profiausrüstung) wird auch vorhanden sein, sollte aber nur im Notfall eingesetzt werden, da …